Georg Geczek, MBA
Competence Center Event Safety Management
Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Wien

#esgehtnurgemeinsam - Was haben Veranstaltungssicherheit und Puzzles gemeinsam? Beides ergibt am Ende nur ein stimmiges Gesamtbild, wenn alle Teile richtig zusammengefügt sind. Die Basis ist jedenfalls, dass Eventprofis den Aspekt der Sicherheit von Beginn an in die Planung einer Veranstaltung einbeziehen. Sicherheitsdienstleister und Einsatzorganisationen können nur einen entsprechend professionellen Beitrag leisten, wenn die grundlegende Bereitschaft einer frühzeitigen und vor allem gemeinsamen Erarbeitung eines Sicherheitskonzepts besteht. Erfahren und diskutieren Sie im Rahmen des Event World Cafes, welchen Beitrag Blaulichtorganisationen zur sicheren Durchführung von Veranstaltungen leisten können.

Georg Geczek, Leiter des Competence Center Event Safety Management des Wiener Roten Kreuzes, bemüht sich seit nunmehr fünf Jahren durch ein in Österreich einzigartiges Aus- und Fortbildungsangebot das Bewusstsein für das Thema Veranstaltungssicherheit zu schärfen. Das Feedback der Absolventinnen und Absolventen sowie die seitdem umgesetzten Maßnahmen sind mehr als erfreulich und tragen dazu bei, dass zukünftig Veranstaltungen Sicherheit auf hohem Niveau bieten und ein ungetrübter, schadensfreier Veranstaltungsbesuch nicht einer guten Laune der Fortuna zu verdanken ist, sondern einer professionellen Planung.